Aktuelles

Praxis für Logopädie

Liebe Patienten und Logo-Interessierte!

 

Nun hält der Herbst Einzug. Auch in den Therapien mit Erwachsenen und Kindern lassen wir Inhalte zum Jahreszeitenwechsel einfließen.

Wir wünschen Ihnen allen eine schöne Herbstzeit!

 

Ihre Logopädinnen aus Osterwald

Was ist ein CI?

 

Das Chochlear Implantat ist ein Hörimplantat, dass für Menschen mit hochgradigem bis vollständigem Hörverlust in Frage kommt. Dies können Kinder sein, die ohne Hörvermögen zur Welt kommen aber auch Erwachsene und Kinder, die im Laufe ihres Lebens das Hörvermögen verlieren.

 

In unserer Praxis behandeln wir Kinder und Erwachsene, die operativ mit einem CI versorgt wurden.

 

Ein Chochlea-Implantat kann die Tür zur Welt des Hörens öffnen, auf diese Weise kann ein Kind das Sprechen lernen. Ein CI kann das Wunder vollbringen, elektrische Impulse zu verwenden, welche das geschädigte Ohr umgeht und in Nervenimpulse umgewandelt und über den Hörnerv zum Gehirn transportiert wird – genau wie beim normalen Hören.